Waisenkinder in Vatra Dornei, Rumänien

 

Viele Kinder in Rumänien haben es sehr schwer, ganz besonders aber die Waisenkinder.

Der Partner der Stiftung ist die Christliche Initiative für Osteuropa e.V. (CIFO), die nicht nur Geld für Arme sammelt, sondern auch Waren-Transporte durchführt sowie Waisenhäuser und kinderreiche Familien in abgelegenen Gebieten mit Bekleidung, Schuhen, Schulsachen, etc. versorgt. Die CIFO organisiert darüber hinaus das Sammeln von Weihnachtspäckchen, um auch diese Kinder mit Weihnachtsgeschenken zu erfreuen.

Inzwischen wurden aus den Siftungsspenden eine Art "Rainer Winter Stiftung Fonds" geschaffen, aus dem es einigen Waisenkindern ermöglicht wird, ihre Schulbildung fortzuführen.

Strahlende Kinderaugen angesichts der Weihnachtspäckchen; Im August 2007 durften 31 rumänische Kinder auf Einladung der CIFO eine unvergessliche Woche im Zeltlager in Hirschaid verbringen. Familie Winter besuchte dort die Kinder.